Sozialpädagogen

Schule mit blühendem Baum

Dirk Harms

Sigrun Brinschwitz, Sozialpädagogin

Hallo, liebe SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen,

ich freue mich, seit August 2016 wieder Teil der GAF Familie zu sein! Nach einem längeren Auslandsaufenthalt betreue ich den Offene-Tür-Bereich im Turm, Raum 0052. Hier können SchülerInnen die Pause/Mittagspause verbringen, Spiele spielen, chillen und quatschen. Und natürlich die Hausaufgaben erledigen.

Wo Menschen miteinander leben und arbeiten, entstehen Konflikte. Ich bin als systemische Beraterin gern bereit, hier zu unterstützen. Selbstverständlich neutral und verschwiegen. Mein Angebot als Schulsozialpädagogin umfasst außerdem:Beratung und Begleitung einzelner Schüler und Schülerinnen

Zusammenarbeit mit und Beratung der LehrerInnen und Erziehungsberechtigten

Mitwirkung in Unterrichtsprojekten und schulische Gremienarbeit

Kooperation und Vernetzung mit dem GemeinwesenIch bin dienstags bis donnerstags von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr in der Schule, telefonisch erreichbar über das Sekretariat und per eMail unter s.brinschwitz@gymfred.de

Sigrun Brinschwitz