Poetry - am GAF

Am 17.11.2014 besuchte unser GAF der deutsche Meister des Poetry Slams. Durch die organisatorische und finanzielle Unterstützung des Literaturbüros Salzgitter unter Leitung von Frau Viering gelang es, Herrn Böttcher für die Zusammenarbeit mit dem GAF zu gewinnen.

In seiner 90 minütigen Slam-Session zeigt Bas Böttcher den Schülern der Jahrgänge 8 bis 11 und zwei Klassen der BBS sein poetisches Können. Er beeindruckte alle 300 Besucher mit seinem Wortwitz, seiner Kreativität und seiner rhetorischen Schnelligkeit. Auf Zuruf von Stichwörtern aus dem Publikum rezitierte er seine eigenen Gedichte und gab Einblicke in die Entstehung der Werke und seine eigene Motivation zu immer neuen Kreationen. Die Schüler konnten alle möglichen Begriffe zurufen, wie z.B. Schule, Wahrheit, Lüge, Bahn, Bass Böttcher fand immer eine Verknüpfung zu einem seiner Poeme, denn er hat ein Repertoire für 2,5 Stunden im Kopf und kann es rasend schnell abrufen.

 

Begeistert zeigte sich aber auch der Dichter über die Interpretationskunst einiger Schülerinnen und Schüler, die auf seine interaktiven Fragen ihrerseits blitzschnell und gescheit antworten konnten.
Ein sehr gelungener und unterhaltsamer Vormittag für alle Beteiligten.