Abitur 2016

Liebe Abiturienten und deren Freunde!


Viele, viele Fotos sind erstellt worden.

Ich habe sie ein wenig sortiert und zu einer DiaShow zusammengesetzt.

Wer Fotos in der Originalqualität haben möchte ... müsste
eine Mail an mich schreiben: kautz@gymfred.de

Viel Spaß beim Ansehen


>>>>>>>>>>>> Fotos im Foyer

>>>>>>>>>>>>>>>> Fotos von den Darbietungen bei der Entlassfeier

>>>>> Fotos von den Redebeiträgen

>>>>> Fotos von der Zeugnisausgabe

>>>>>>>>> Schnappschüsse

>>>>>>>>>>>>>>> Fotos von Julian Kirschke (AbiBall)

Entlassung der Abiturientinnen und Abiturienten

Am Freitag, den 17. Juni 2016, hat das Gymnasium am Fredenberg einen weiteren Abiturjahrgang in einer Feierstunde verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler blickten gemeinsam mit ihren Lehrern, der Schulleitung, ihren Eltern und Verwandten auf acht Jahre am Gymnasium zurück: viele neue Fächer und Lehrer in der 5. Klasse, neue Freunde, zahlreiche Klassenarbeiten oder Referate, aufregende Klassen- und Kursfahrten, Schulfeste und schließlich die abschließenden Abiturprüfungen. All das liegt nun hinter den Abiturienten, die stolz ihre Zeugnisse in Empfang nahmen.

Gratulationen und gute Wünsche für ihre Zukunft erhielten die Schülerinnen und Schüler von Herrn Helsinger vom Kooperationspartner Bosch. Er gab den Absolventen den Ratschlag, in ihrem Leben Durchhaltevermögen zu zeigen und so erfolgreich ihr Leben zu gestalten.

Auszeichnungen für ihre sehr guten Prüfungsleistungen erhielten die folgenden Abiturienten: Melissa Grabinski, Aaron Schulzke, Lisa Eggers, Leon Klose, Nils Eckmann, Lena Kohlruss, David Brecht, Minh Tien Phan, Anna Luft sowie Marten Dziersan.

Für sein soziales Engagement wurde Arne Heidenreich ausgezeichnet. Besondere Leistungen erbrachte Marten Dziersan im Fach Physik, Aaron Schulzke im Fach Chemie.